Politischer Werdegang

seit 01.2022
Fraktionspräsidentin GLP Wettingen

seit 01.2021
Grossrätin Kt. Aargau | Mitglied der Sicherheitskommission Kt. Aargau

seit 01.2018
Einwohnerrätin in Wettingen

08.2021 – 12.2023
Vorstandsmitglied AZSV

01.2018 – 06.2023
Mitglied der Sozialkommission Wettingen

01.2017 – 03.2021 
Friedensrichterin

01.2018 – 10.2019
Mitglied der Geschäftsprüfungskommission Wettingen

2016
Beitritt GLP

Über mich

Ich bin 1985 in Basel geboren und in St. Pantaleon und Nussbaumen bei Baden mit drei jüngeren Geschwistern aufgewachsen. Seit 2012 wohne ich in Wettingen, mit dem ich schon seit meinem Zuzug in den Aargau im Jahre 2000 durch den Schwimmclub verbunden war.

Nach Abschluss der Matura an der Kantonsschule Baden habe ich an der ETH Zürich Architektur studiert und 2012 meinen Master-Abschluss erlangt. Seither arbeite ich hauptberuflich als Architektin, lasse mich aber auch gerne abseits des Büroalltags von Architektur und Design inspirieren. 

Meine Freizeit verbringe ich mit Reisen, Sport – nach wie vor insbesondere mit Schwimmen – und bis Ende August noch mit einem Projekt für die Badenfahrt 2023.

Politik hat mich schon in meinen Jugendjahren fasziniert. Nach den abwechslungsreichen Studienjahren war schnell klar, dass mich der normale Arbeitsalltag nicht zu erfüllen mag und ich sehnte mich nach einer zusätzlichen Aufgabe. Zudem beschäftigte mich der Umgang mit unserem Planeten und dessen Zukunft sehr. Da war der Einstieg in die Politik naheliegend und so kam ich 2016 zur GLP. Als Friedensrichterin durfte ich im Januar 2017 mein erstes politisches Amt antreten. Im selben Jahr wurde ich im Herbst für die Legislatur 2018 – 2021 in den Einwohnerrat von Wettingen gewählt. Zeitgleich mit dem Start im Einwohnerrat durfte ich auch in der Sozialkommission von Wettingen mitwirken. 2020 ist die Wahl in den Grossen Rat geglückt, was aber zugleich aus zeitlichen Gründen auch die Beendigung meiner Arbeit als Friedensrichterin bedeutete. Seit Januar 2021 amte ich nebst dem Einwohnerrat nun auch im Grossen Rat und in der Sicherheitskommission des Kantons Aargau.

An der Politik schätze ich den Austausch mit Personen aus anderen Fachbereichen und anderen politischen Meinungen, sowie das breit abgestützte Wissen, welches man sich aneignet.

TägiTri 2017
Julier Passhöhe 2020
Niederhorn 2021
Bern 2023
bei der Arbeit 2023